Waldbaden | Mecklenburgische Schweiz

WaldbadenParkplatz Campingplatz, Am Hexenwäldchen | Blankenförde

Mit der heilenden Kraft der Natur sich selbst entdecken. Waldbaden schenkt uns Ruhe und Entspannung, es schärft unsere Sinne und lässt uns kreativ und glücklich sein.

Die Führung beginnt mit einer Einführung in die Natur des Müritz-Nationalparkes. Wir verlassen dann die belebten Teil von Blankenförde und begeben uns in Ruhe in ein  großes ruhiges Waldgebiet.  Ich gebe den Teilnehmern eine kurze Einführung über das Thema Waldbaden.
Beim Waldbaden gehen wir sehr langsam und achtsam durch die Natur. Mit verschiedenen Übungen weiten wir unsere Sinne und öffnen uns für die kleinen und großen Wunder der Natur.
Wir hören die Stille um uns herum, beobachten den schaukelnden Flug des bunten Schmetterlings, fühlen das weiche Gras unter den nackten Füßen. Unsere Nase riecht die harzige Luft der Kiefern und unser Gaumen erfreut sich an dem süßen Geschmack einer Beere.

Wanderführerin: Sabine Görmar, Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin und Wildnispädagogin

Termine: von Juni bis September jeden Sonntag von 10:00 bis ca. 14:00 UhrTreffpunkt: Parkplatz des Campingplatzes „Am Hexenwäldchen“, 17252 BlankenfördeKosten: 15,00 € pro Erw., 8 € pro Kind bis 12 JahreAnmeldung erforderlich bis 1 Tag vorher per E-Mail oder telefonisch unter 0151 50 10 73 28Mindestteilnehmerzahl: 6 PersonenMaximale Teilnehmerzahl: 15 Personen

Karte & Anreise

Veranstaltungsort

Parkplatz Campingplatz, Am Hexenwäldchen
17252 Blankenförde
Zertifizierte Natur- und Lanschaftsführerin & Wildnispädagogin Sabine Görmar
Sabine Görmar
Bahnhofstraße 9
17255 Wesenberg
Telefon +49 151 50 10 73 28

Nächste Termine

  • 19.09.2021, 10:00 Uhr
  • 26.09.2021, 10:00 Uhr