Hotels Nudeloper und Mecklenburger Hof | Mecklenburgische Schweiz

Hotels Nudeloper und Mecklenburger HofGnoien

In der Mecklenburgischen Schweiz lockt die „Nudeloper“ ihre Gäste in das Städtchen Gnoien am Flüsschen Warbel, gar nicht weit von Rostock entfernt. Aber was ist die Nudeloper?

So verrückt der Name auch klingt, so naheliegend ist der Gedanke dahinter. Im Jahr 1997 hatte Lars Schwarz die Nudeloper aus einer Silvester-Idee heraus gegründet: Ein italienisches Restaurant, das noch einen Namen brauchte. "Das Konzept ging eigentlich darum, nicht so zu heißen wie alle Italiener. Ich dachte, wenn das ein Nicht-Italiener macht, dann kann man das ruhig auch am Namen ein bisschen erkennen", erklärt der Gastgeber und Inhaber. Eine Komposition aus Nudeln - "Nudel-Oper".

Aus dem Restaurant entwickelte sich irgendwann das Hotel. "Die Nachfrage nach Zimmern ist immer da gewesen", erinnert er sich. Damit sich die Linie der "Nudeloper" abgesehen von der Gastronomie noch weiter durchs Hotel zieht, hat der Inhaber seine fünf Zimmer und die Suite nach berühmten Komponisten wie etwa Beethoven oder Vivaldi benannt. Ein weiterer besonderer Clou des Hauses ist die kulinarische Vielfältigkeit: Neben der italienischen Küche bietet die "Nudeloper" nämlich auch ein griechisches Restaurant "Aphrodite", das bei den Gästen keine Wünsche offen lässt.

Vorhang auf für märchenhafte Feste.

  • Das neue Hotel „Mecklenburger Hof“ in Gnoien mit seinem herrschaftlichen Festsaal bietet alles für eine Traumhochzeit.
  • Paare können sich im Hotel oder Garten des "Mecklenburger Hofes" standesamtlich oder frei trauen lassen. Kirchliche Trauungen werden in der Marienkirche zu Gnoien zelebriert.
  • Der historische Festsaal bietet bis zu 150 Personen Platz zum Feiern. Unvergessliche kulinarische Genüsse bieten das festliche Abendbuffet oder das mehrgängige Hochzeitsmenü.
  • Das Serviceteam sorgt dafür, dass das Paar seinen großen Tag unbeschwert genießen kann, und organisiert Blumendekoration, Hochzeitskutsche, Taubenfliegen, Fotograf, Feuerwerk, DJ oder eine Band.
  • Auch für festliche Anlässe außerhalb der Räumlichkeiten bietet das Team der „Nudeloper“ einen Cateringservice mit liebevoll und frisch zubereiteten Speisen frei Haus!
  • Der Hochzeitsgesellschaft im Hotel stehen 20 großzügige Zimmer und Suiten zur Verfügung. Das Brautpaar verbringt natürlich die Nacht in der traumhaften Hochzeitssuite. 

Karte & Anreise

Kontaktdaten

Hotels Nudeloper und Mecklenburger Hof
Lars Schwarz
Friedensstraße 77b
17179 Gnoien
Telefon +49(0) 39971 12 900
Zur Buchungsanfrage

In der Nähe

Stadtinformation Gnoien

Das Rathaus ist Sitz der Stadtverwaltung und der Tourismus-Information.

Pfarrkirche St. Marien Gnoien

Die Stadt wurde im 13. Jahrhundert als nördlichster Grenzort Mecklenburgs gegründet. Der erste schriftliche Nachweis...