Kino im Latücht: DREAM SCENARIO | Mecklenburgische Schweiz

Kino im Latücht: DREAM SCENARIOKino Latücht | Neubrandenburg

Horrorkomödie mit Nicolas Cage, der in den Träumen von Millionen Menschen rumgeistert.

USA 2023, Buch/Regie/Schnitt: Kristoffer Borgli , Länge: 102 MinutenDA: Nicolas Cage, Julianne Nicholson, Michael Cera, Tim Meadows u.a.

Cage spielt einen mittelmäßigen Biologieprofessor, dessen Vorlesungen eher fad sind und der schon seit Jahren erfolglos davon träumt, ein Buch über Ameisen zu veröffentlichen. Ein durchschnittlicher Typ, der mit seiner Frau und zwei Kindern in einem Einfamilienhaus lebt. Irgendwann jedoch erscheint Paul auf einmal in den Träumen anderer Menschen. Zuerst ist es seine Tochter, dann werden es immer mehr. So wird er wortwörtlich über Nacht weltberühmt. Doch dann wendet sich das Blatt. Für eine Mitarbeiterin wird er zur Erotikfantasie und für den Rest schließlich zum gewalttätigen Mörder, woraufhin keiner mehr etwas mit ihm zu tun haben will

Borgli macht den Film zu einer Auseinandersetzung über verführerischen Ruhm und dessen Schattenseiten. Paul wird zum Star und sofort melden sich die ersten Menschen, die davon profitieren wollen. Eine Marketingagentur stellt Ideen vor, um Paul als Werbefigur zu nutzen und täuscht persönliches Interesse an ihm vor – eine sehr pointierte Persiflage der modernen Werbewelt. Und Nicolas Cage zeigt in diesem Film die ganze Bandbreite seiner Schauspielkunst

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eintritt: 7,50 € / erm.: 5,50 €

Abendkasse und Kino-Bar ab 18:30 Uhr geöffnet !

Karten-Vorbestellungen unter Tel.: 0395 56389026  (Mo bis Fr: 9 – 16 Uhr)


Vorbestellte Karten bitte spätestens 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Abendkasse abholen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------


Wir bitten unsere Gäste um Verständnis dafür, dass aus wirtschaftlichen Gründen die Filme erst ab einer Zuschauerzahl von mindestens 5 Besuchern zeigen können.


Karte & Anreise

Veranstaltungsort

Kino Latücht
Große Krauthöferstraße 16
17033 Neubrandenburg
Telefon +49 39556389026
Kino Latücht Neubrandenburg
Gr. Krauthöferstr. 16
17033 Neubrandenburg
Telefon 039556389026

Nächste Termine

  • 22.04.2024, 19:30 Uhr
  • 23.04.2024, 19:30 Uhr